Österreich, Ungarn, Kroatien & Italien: Wien, Budapest, Zagreb, Triest, Venedig & Mailand
ab 774 €

Österreich, Ungarn, Kroatien & Italien: Wien, Budapest, Zagreb, Triest, Venedig & Mailand

Multidestination
erstellt/aktualisert: Mittwoch, 4. März 2020 - Hinreise: Montag, 5. Oktober 2020
Ihre persönliche Angebotsnummer: 163643
Aufpreis pro Person zum Gutschein ab
774 €
Basierend auf 2 Erwachsene
erstellt/aktualisert: Mittwoch, 4. März 2020 - Hinreise: Montag, 5. Oktober 2020
Ziele: Wien, Budapest, Zagreb, Triest, Venedig, Mailand

Informationen zur Reise

Ihr Reiseablauf

05 Okt.
Transport von Frankfurt Main nach Wien
Hinreise
Brussels Airlines
Brussels Airlines Brussels Airlines
17:25 - Frankfurt, Frankfurt Main (FRA)
21:00 - Vienna, Wien Schwechat (VIE)
3h 35min 1 PC 1 Zwischenstopp
SN
SN Brussels Airlines - SN 7010
17:25 - Frankfurt, Frankfurt Main (FRA)
18:20 - Brussels, Brussels Natl (BRU)
Transport:  SN7010 Angeboten von:  Lufthansa
Kabinenklasse: Economy
55min - Verbindung von Brussels, Brussels Natl (BRU)
SN
SN Brussels Airlines - SN 2907
19:15 - Brussels, Brussels Natl (BRU)
21:00 - Vienna, Wien Schwechat (VIE)
Transport:  SN2907
Kabinenklasse: Economy
05 Okt.
1. Wien
Reiseziel
Über die Destination: Wien ist die Bundeshauptstadt von Österreich und zugleich eines der neun österreichischen Bundesländer. Mit über 1,8 Millionen Einwohnern ist das an der Donau gelegene Wien die bevölkerungsreichste Großstadt Österreichs, die zweitgrößte im deutschen Sprachraum sowie die sechstgrößte Stadt der Europäischen Union.Im Großraum Wien leben etwa 2,6 Millionen Menschen – das entspricht rund einem Viertel der österreichischen Gesamtbevölkerung. Architektonisch ist Wien bis heute vor allem von den Bauwerken um die Wiener Ringstraße aus der Gründerzeit, aber auch vom Barock und Jugendstil geprägt. Durch seine Rolle als kaiserliche Reichshaupt- und Residenzstadt des Kaisertums Österreich ab 1804 wurde Wien im 19. Jahrhundert zu einem kulturellen und politischen Zentrum Europas. Als fünftgrößte Stadt der Welt zählte die Stadt um das Jahr 1910 über zwei Millionen Einwohner. Das historische Zentrum von Wien sowie das Schloss Schönbrunn gehören heute zum UNESCO-Weltkulturerbe. Mit jährlich rund sieben Millionen Touristen und rund 15 Millionen Gästeübernachtungen zählt Wien zu den zehn meistbesuchten Städten Europas.
Mehr Infos
05 Okt.
Unterkunft
3 Nächte
08 Okt.
Transport von Wien nach Budapest
Flixbus Cee North Gmbh
Flixbus Cee North Gmbh - FLIXCEEN
07:15 - Vienna, Vienna Central Station
10:00 - Budapest, Budapest Kelenföld
2h 45min nonstop
Kabinenklasse: Economy
08 Okt.
2. Budapest
Reiseziel
Über die Destination: Budapest ist bekannt als eine der atemberaubendsten Städte Europas. Dies mag an seiner beeindruckenden Umgebung liegen, dem Fluss Donau, der die Stadt teilt, den Buda-Hügeln im Westen und der Großen Ungarischen Tiefebene im Osten oder an seiner vielfältigen und schönen Architektur: Renaissance-, byzantinische, neoklassizistische und Jugendstilgebäude existieren in perfekter Harmonie. Sein umfangreiches UNESCO-Weltkulturerbe umfasst: die Ufer der Donau, das Burgviertel von Buda, die Andrássy-Straße, den Heldenplatz und die Millennium-U-Bahn. Darüber hinaus verfügt die Stadt über 80 geothermische Quellen und das weltweit größte Wassergrotten-System, in dem Besucher ein entspannendes Bad genießen können. Budapest wurde 1873 zu einer einzigen Stadt, die beide Ufer der Donau einnimmt, im Westen liegt Buda und im Osten Pest. Beide Seiten der Stadt haben sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Buda ist der ruhige Teil der Stadt. Beim Spaziergang durch Buda können Reisende das Burgviertel erkunden und die engen, gepflasterten Straßen erkunden, die zum Fischerbastei mit seinen märchenhaften Türmen führen, die die sieben Stämme repräsentieren, die im 9. Jahrhundert in der Stadt existierten. Diese dekorative Befestigung befindet sich auf dem Budaer Burgberg und bietet die beste Panoramaaussicht in Budapest. Die östliche Seite, Pest, ist der Ort, an dem das ganze Geschehen stattfindet. Dieser Teil der Stadt hat ein Fin-de-Siècle-Gefühl und fast jedes Gebäude hat einige interessante oder ungewöhnliche Details. Besucher werden eingeladen, lange Spaziergänge auf den breiten Boulevards zu unternehmen, die mit allerlei Geschäften gefüllt sind, oder einen wohlverdienten Kaffee in den großen Kaffeehäusern zu genießen. Pest ist die Heimat des Parlamentsgebäudes und der Dohány-Straße-Synagoge, der größten Synagoge Europas. Die Narben des Zweiten Weltkriegs sind in der Stadt noch immer präsent, Einschusslöcher und Granatsplitterspuren aus dem Zweiten Weltkrieg und dem Aufstand von 1956 sind noch an einigen Fassaden sichtbar, schmerzhafte Erinnerungen an diese graue Periode der Geschichte. Es gibt mehrere Ehrungen für die ungarischen Juden, die ihr Leben verloren haben, wie das bewegende Schuh-Denkmal an der Donau oder der Raoul-Wallenberg-Holocaust-Gedenkpark. Diese Seite des Flusses wird auch als das kulturelle Herz der Stadt betrachtet, mit zahlreichen Kunstgalerien und mehr Opern-, Konzert- und Ballettaufführungen, als es Tage in der Woche gibt. Die besten Restaurants der Hauptstadt befinden sich ebenfalls in Pest, und hier tobt auch das Nachtleben bis in die frühen Morgenstunden. Für ein einzigartiges Getränk probieren Sie ein Ruinen-Pub, Budapests Netzwerk von Bars in ungenutzten Gebäuden, darunter ehemalige Mietshäuser, Fabrikgebäude und Gemeindezentren. Budapest hat all seine Einflüsse kombiniert und seine komplexe Geschichte überwunden, um seinen eigenen Charakter zu formen, und das ist ihm zweifellos gelungen.
Mehr Infos
08 Okt.
Unterkunft
3 Nächte
11 Okt.
Transport von Budapest nach Zagreb
Flixbus Cee South Gmbh
Flixbus Cee South Gmbh - FLIXCEES
13:25 - Budapest, Budapest Kelenföld
17:55 - Zagreb, Zagreb
4h 30min nonstop
Kabinenklasse: Economy
11 Okt.
3. Zagreb
Reiseziel
Über die Destination: Oft von Touristen, die Sonne und Küste suchen, vergessen, ist Zagreb ein verlockendes Reiseziel für sich. Die Hauptstadt Kroatiens ist eine perfekte Mischung aus West- und Osteuropa. Die nüchternen Gebäude aus der Zeit der österreichisch-ungarischen Monarchie sind von schicken Restaurants und Boutiquen umgeben, die im Kontrast zu den schäbigen Kneipen und lauten Bierhallen stehen. Zagreb bietet eine große Auswahl für Besucher. Von trendigen Kunstgalerien bis hin zu traditionelleren Musik- und Museumshallen sowie Freizeitmöglichkeiten im Freien, viele Freizeitmöglichkeiten im Freien. Der Maksimir Park im Osten ist voller Jogger, Radfahrer und Spaziergänger. Im Südosten der Stadt befindet sich der Jarun-See, wo Einheimische und Touristen gleichermaßen schwimmen oder segeln gehen und danach die Nacht in einer Disco am See durchtanzen. Nur eine Fahrt mit den glänzenden neuen Straßenbahnen entfernt, finden wir den Berg Medvednica, der Wandern, Skifahren und großartige Ausblicke über die Stadt bietet. Ob Sie eine Städtereise oder eine Pause von Ihren faulen Strandferien suchen, Zagreb wird die Besucher keineswegs enttäuschen.
Mehr Infos
11 Okt.
Unterkunft
2 Nächte
13 Okt.
Transport von Zagreb nach Triest
Brioni d.o.o.
Brioni d.o.o.
15:00 - Zagreb, Zagreb
22:50 - Trieste, Trieste (Autostazione)
11h 0min 1 Zwischenstopp
3198
3198 Brioni d.o.o.
15:00 - Zagreb, Zagreb
17:50 - Rijeka, Rijeka
Kabinenklasse: Economy
3h 10min - Stoppen Sie in Rijeka, Rijeka
3198
3198 Brioni d.o.o.
21:00 - Rijeka, Rijeka
22:50 - Trieste, Trieste (Autostazione)
Kabinenklasse: Economy
13 Okt.
4. Triest
Reiseziel
Über die Destination: Triest ist eine Stadt im Nordosten Italiens. Einst ein sehr einflussreiches und mächtiges Zentrum für Politik, Literatur, Musik, Kunst und Kultur unter österreichisch-ungarischer Herrschaft, sank ihre Bedeutung gegen Ende des 20. Jahrhunderts, und heute wird Triest oft vergessen, wenn Touristen in die großen italienischen Städte wie Rom und Mailand reisen. Es ist jedoch eine sehr charmante, unterschätzte Stadt mit einer ruhigen und lieblichen, fast osteuropäischen Atmosphäre, mehreren Kneipen und Cafés, einigen atemberaubenden Architekturen und einem wunderschönen Meerblick. Es war auch eine Zeit lang der Wohnsitz des berühmten irischen Schriftstellers James Joyce. Triest ist die internationalste Stadt der Region, schwebend zwischen einer glorreichen Vergangenheit als "Kleines Wien am Meer" und der heutigen kosmopolitischen Stadt. Eine Entdeckungsreise durch die Geschichte, Literatur und Kunst der Stadt, von der Römerzeit über mittelalterliche Wunder bis hin zum habsburgischen Glanz. Der Reichtum an architektonischen Stilen in den Palästen von Triest ist bemerkenswert: Neoklassizismus, Jugendstil, Eklektizismus und Barock, die in harmonischem Einklang mit römischen Überresten, Gebäuden aus dem 18. Jahrhundert und Bauten im habsburgischen Stil koexistieren. Kaffee ist eines der Aushängeschilder von Triest. Als Freihafen für den Kaffeeimport seit dem 18. Jahrhundert ist der Hafen von Triest der wichtigste im Mittelmeerraum für den Kaffeehandel: Die hier ankommenden Bohnen sind nicht nur für lokale Kaffeeröster bestimmt, sondern auch für solche auf der ganzen Welt. Aber Kaffee in Triest ist auch im Einklang mit der Literatur: Viele und schöne sind die literarischen Cafés, historische Lokale mit Retro-Charme, die von Dichtern und Schriftstellern wie James Joyce, Italo Svevo und Umberto Saba frequentiert wurden.
Mehr Infos
13 Okt.
Unterkunft
2 Nächte
15 Okt.
Transport von Triest nach Venedig
FlixBus Italia S.r.l.
FlixBus Italia S.r.l. - FLIXITAL
08:20 - Trieste, Trieste (Autostazione)
10:20 - Venice, Venice (Tronchetto)
2h 0min nonstop
Kabinenklasse: Economy
15 Okt.
5. Venedig
Reiseziel
Über die Destination: Vielleicht ist keine Stadt so fabelhaft wie Venedig, eine Metropole, die auf Pfählen gebaut ist, ein Labyrinth, das über einer Lagune schwebt. Venedig wurde als das Wohnzimmer Europas bezeichnet, und tatsächlich war die Stadt über Jahrhunderte hinweg ein Zufluchtsort für Ideen und Idealisten, ein Kreuzungspunkt der byzantinischen und römischen Welten. Heute ist Venedig eine andere Art von Wohnzimmer. Wohlhabende Besucher steigen in Gondeln, um die byzantinischen Paläste zu bestaunen, während sie von Akkordeonspielern serenadiert werden, und Kunstliebhaber stehen auf Zehenspitzen, um einen Blick auf Renaissance-Meisterwerke zu erhaschen. Kein Denkmal ist so unvergesslich wie die Stadt selbst, also nutzen Sie die großen Sehenswürdigkeiten nur als Vorwand zum Umherwandern. Venedig dreht sich um die Piazza San Marco. Das beste Merkmal der mit Mosaiken bedeckten Basilica di San Marco ist die Pala D’Oro, ein glitzerndes goldenes byzantinisches Basrelief. Der Torre dell’Orologio, links von San Marco, ist ein wunderschön verzierter Uhrturm. Kulturbegeisterte sollten die Accademia besuchen, um die besten venezianischen Gemälde zu sehen. Einige sagen, dass das touristische Venedig tatsächlich Venedig ist, aber es gibt auch andere Venedigs. Um sie zu finden, entfernen Sie sich von den großen Sehenswürdigkeiten und begeben Sie sich in die ruhigeren, abgelegenen Wohnviertel, Sie werden nicht enttäuscht sein, dieses Labyrinth aus Stein und Farbe strahlt aus jedem Ziegelstein einen Zauber aus.
Mehr Infos
15 Okt.
Unterkunft
2 Nächte
17 Okt.
Transport von Venedig nach Mailand
FlixBus Italia S.r.l.
FlixBus Italia S.r.l. - FLIXITAL
12:20 - Venice, Venice Mestre (Stazione FS)
15:45 - Milan, Milan (Lampugnano bus station)
3h 25min nonstop
Kabinenklasse: Economy
17 Okt.
6. Mailand
Reiseziel
Über die Destination: Mit etwas fast Nordeuropäischem in der Luft, aber dennoch italienischem Stil ausstrahlend, ist Mailand die kosmopolitischste Stadt Italiens. Die Hauptstadt der Lombardei ist sowohl fleißig als auch glamourös – mächtig in Branchen von Finanzen bis Mode und natürlich Fußball. Aber was Mailand sein gewisses Etwas verleiht, ist sein Status als Epizentrum der italienischen Mode und des Innendesigns. Internationale Fashionistas, Designer, Supermodels und Paparazzi strömen zweimal im Jahr zu den Frühjahrs- und Herbstmessen in die Stadt: Mailand, das seinen Ruf für Flair, Drama und Kreativität sorgfältig bewahrt hat, ist die natürliche Bühne Italiens. Dies ist sicherlich einer der besten Orte in Italien zum Einkaufen oder Schaufensterbummeln. Mailand ist das wichtigste Industrie-, Handels- und Finanzzentrum Italiens und als solches wenig überraschend geschäftsmäßig im Erscheinungsbild. Auf den ersten Blick fehlt es an Wow-Faktor, aber wenn man sich Zeit nimmt und entschlossen ist, die Straßen Mailands zu erkunden, wird man auf ästhetisch ansprechende Schätze stoßen – und die gibt es tatsächlich. Durchquert man das moderne städtische Treiben, stößt man auf beeindruckende Kirchen und Paläste, das hübsche Navigli-Viertel, das schicke Brera-Viertel und das lebhafte Universitätsviertel, und es bedarf keiner Erwähnung eines Wahrzeichens wie des Doms oder dass die Stadt beeindruckenderweise die Heimat von Leonardo da Vincis Meisterwerk „Das letzte Abendmahl“ aus dem 15. Jahrhundert ist. Mailand kann nicht kritisiert werden, wenn es darum geht, eine gute Zeit zu haben. Die Mailänder wissen, wie man feiert – und sie verschwenden keine Zeit, um loszulegen. Das Nachtleben beginnt in der Regel um 18 Uhr; einen Aperitivo zu genießen, bei dem die Einheimischen sich mit After-Work-Drinks und Snacks entspannen, bevor sie nach Hause gehen, ist die Regel und nicht die Ausnahme. Egal, ob Sie nach günstiger Mode suchen, einen alternativen Städtetrip machen oder die Stadt unsicher machen wollen, Mailand hat zweifellos alles im Griff.
Mehr Infos
17 Okt.
Unterkunft
2 Nächte
19 Okt.
Transport von Mailand nach Frankfurt Main
Rückreise
Lufthansa
Lufthansa Lufthansa - LH247
09:05 - Milano, Malpensa (MXP)
10:25 - Frankfurt, Frankfurt Main (FRA)
1h 20min 1 PC nonstop
Transport:  LH247
Kabinenklasse: Economy
Aufpreis pro Person zum Gutschein ab
774 €
Basierend auf 2 Erwachsene
Reiseidee anpassen & buchen
Dieser Reiseplan beinhaltet
Ziele 6
Flüge/Transporte 7
Unterkünfte 6

Unsere Reiseideen

Unsere Reiseideen für Sie

Mehr Reiseideen anzeigen